Mehr als 1000 Kunden haben uns bewertet!

(PresseBox) (Nürnberg, 16.05.2017) Das Weiterbildungsnetzwerk BEITRAINING freut sich die Schwelle von 1000 Kundenempfehlungen auf der Plattform Proven Expert überschritten zu haben.

Mit einem Durchschnitt von 4,6 von 5 möglichen Sternen kann BEITRAINING seine Seminar- und Workshop-Teilnehmer offensichtlich überzeugen. Gleichzeitig empfehlen 99 Prozent der Beurteiler BEITRAINING als Dienstleister weiter.

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Unternehmerbefragung: Mitarbeiterentwicklung im Mittelstand berücksichtigt selten "weiche" Kompetenzen

(PresseBox) (Nürnberg, 04.04.2017) „Weiche" Kompetenzen sind für den Erfolg von Mitarbeitern und Unternehmen unverzichtbar. Gleichzeitig stellen Führungskräfte in diesem Bereich die größten Defizite bei ihren Mitarbeitern fest. Dennoch werden Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen von Unternehmen deutlich weniger gefördert als Fachkompetenzen. Dies ist das Ergebnis einer Befragung von 232 Unternehmensinhabern und Führungskräften mittelständischer Unternehmen, durchgeführt von BEITRAINING (http://www.bei-training.com), einem Spezialisten für Mitarbeiter- und Unternehmensentwicklung.

 

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Leistungszyklen von Mitarbeitern deuten und richtig reagieren

Jeder Mensch durchläuft in seinem Arbeitsleben verschiedene Phasen, in denen seine Motivation und Leistungsfähigkeit schwanken. Diese Phasen kehren in zyklischen Abständen wieder.

Unabhängig von Position und Arbeitsplatz lassen sich dabei acht Phasen unterscheiden. Diese acht Jobphasen werden im folgenden Beitrag näher beschrieben. Sie erfahren, wie Sie die einzelnen Phasen erkennen können und erhalten Tipps, wie Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter in jeder Phase sinnvoll und effizient unterstützen können. Besonders in der Krise zeigt sich, was aufmerksame und gute Führung wert ist. Lassen Sie also aus einem kleinen Tief keine große Krise werden!

Lesen Sie hier, wie Sie einen Abschwung frühzeitig erkennen und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die Wende zum Positiven schaffen. 

 

 

Ausgezeichnete Weiterbildung: BEITRAINING ist Top-Empfehlung 2017

(PresseBox) (Nürnberg, 06.02.2017) BEITRAINING startet mit zwei Auszeichnungen ins neue Jahr. Der Spezialist für Unternehmens- und Mitarbeiterentwicklung wurde von der Bewertungsplattform Proven Expert zur Top-Empfehlung und zum Top-Dienstleister 2017 gekürt.

Grundlage für die Auszeichnungen sind die Bewertungen von Seminarteilnehmern, die im Zeitraum von 12 Monaten bei Proven Expert eingegangen sind. Das Weiterbildungsnetzwerk konnte mittlerweile knapp 800 Kundenstimmen sammeln und erreichte im Durchschnitt 4,65 von 5 möglichen Sternen

 

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11 goldene Regeln für ein erfolgreiches Teammeeting!


Wenn Sie des öfteren Zeit in einem Teammeeting verbringen, dann müsste Ihnen die folgende Situation doch auch bekannt vorkommen:

Eine Besprechung ist für zehn Uhr angesetzt. Zehn Minuten nach Beginn huschen immer noch vereinzelt Teammitglieder in den Raum und murmeln leise Entschuldigungen beim Eintreten. Das stört natürlich den Ablauf. Da wird es auch nicht besser, dass Ihr Sitznachbar die ganze Zeit an seinem Smartphone spielt anstatt sich am Meeting zu beteiligen. Und dann gibt es auch noch den einen Mitarbeiter, der zu jedem Thema etwas zu sagen hat und alle Dinge bis ins kleinste Detail besprechen will. Und Schwupps, sind schon zwei Stunden vergangen, ohne ein wirkliches Ergebnis vorweisen zu können.

Wie Sie die Zeitfresser Nr. 1 im Büro besser in den Griff bekommen, lesen Sie hier.

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Kundenbewertung

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Mehr Erfolg mit dem Pareto-Prinzip - die 80:20 Regel!

Wenn es um Zeitmanagement und Produktivität geht, gibt es mehrere Strategien, Regeln und Prinzipien. Eine davon ist die 80:20-Regel – das sogenannte Pareto-Prinzip. Benannt ist sie nach dem italienischen Soziologen Vilfredo Pareto (1848-1923), der im 19. Jahrhundert die Verteilung des Reichtums in Italien untersuchte und herausfand, dass 20% der Bevölkerung 80% des Reichtums besaßen.

Das Pareto-Prinzip ist leicht auch auf andere Bereiche übertragbar und kann im Arbeitsleben wie auch im Alltag beobachtet werden:

  • 20% der Kunden stehen für 80% der Umsätze.
  • 20% der Verkäufer realisieren 80% der Aufträge.
  • Mit 20% des Sortiments erzielen wir 80% des Umsatzes.
  • In 20% der Zeit erreichen wir 80% unserer Arbeitsergebnisse.
  • 20% der Kleidung, die sich in unserem Kleiderschrank befindet, tragen wir zu 80% der Zeit.

Wie Sie die 80:20-Regel für Ihren persönlichen Erfolg gezielt einsetzen können lesen Sie hier.

 

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So sichert Weiterbildung langfristig Erfolg!

Seminare und Unterstützung der Mitarbeiter sind grundlegende Führungsaufgaben und bilden die Basis einer Beziehung zwischen dem Beschäftigten und der Führungskraft. Indem die Mitarbeiter weitergebildet werden, fördert es deren Motivation, und bindet sie an das Unternehmen.

Effektives Training muss jedoch für jeden Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt erfolgen und die richtigen Inhalte umfassen. Ein Training, das für alle Mitarbeiter zum gleichen Zeitpunkt passt, gibt es nicht.

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